Von Photohosting bis Video-Blogging

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, und im Prinzip ist eine chronologisch rückwärts sortierte Sammlung von Fotos schon ein Blog. Ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig mit Photohostern beschäftigt und habe mich nun für mich für Flickr entschieden. Viel Spaß beim Stöbern in  meinen ersten Demo-Bildern.

Photo-Blogging kann man natürlich ziemlich weit treiben, das Photoblog von Robert Scoble zeigt zum Beispiel seine Ausflüge durch die IT-Welt. Falls man es noch etwas weiter treiben will: Robert betreibt auch ein Video-Blog in denen er EDV-Größen dieser Welt interviewt. Wer Blogging lieber klassisch und mit Texten mag, wird auf seinem Scobleizer-Blog fündig.

Doch zurück zum Photohosting: Schön an Flickr ist für mich, dass man Bilder in Alben sortieren kann, Geotagging kein Problem darstellt, und Slideshows reibungslos funktionieren. Dass das Ganze in Dollar statt Euro abgerechnet wird und es zum Ausprobieren auch kostenlosen Speicherplatz dort gibt sind für mich weitere interessante Argumente.