MS SQL Server kennenlernen – Tag für Tag

Als Ergänzung zu meinem Eintrag von gestern, mag ich hier noch einmal kurz auf die SQL Server Central Community eingehen. Das ist nämlich der perfekte Ort, um MS SQL Server jeden Tag ein klein wenig besser kennenzulernen.

Neben Artikeln und einem breiten Angebot an Foren haben es mir dort besonders die Fragen des Tages(QOTDs – Question of the Day) angetan, die einen regelmässig auf die Seite zurückziehen. Da es dabei auch Punkte gibt, kann man sich über die Zeit leicht mit anderen DBAs und Entwicklern messen. Doch gerade falsche Antworten sind lehrreich: Die Seite weist in diesem Fall auf die entsprechenden Einträge im Microsoft Developer Network (MSDN) hin.

Auf diese Art geht lernen schnell und macht auch noch Spaß. Einziger Nachteil: man muss seine Email registrieren.

Der zugehörige Link: Welcome to SQL Server Central.